Garten, Grillen, Sommerfreuden

Moderator: Sanne

Garten, Grillen, Sommerfreuden

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 19.04.2011, 18:58

Ich nehme mal die Forenbezeichnung als Titel für einen neuen Thread.

Habt ihr auch einen eigenen Garten?

Ich bin es aus meiner Kindheit gewohnt, meine Eltern hatten ein kleines Häuschen mit Garten, indem allerlei Gemüse und Obst wuchs.

Nachdem ich dann als flügges Entchen von zuhause weg bin, habe ich nur in Mietwohnungen ohne Garten gelebt. Lediglich Kräuter auf der Fensterbank oder Balkon konnte ich ziehen. Nun wohnte ich die ganzen Jahre in einer Kleinstadt und hatte die Möglichkeit, frisches Gemüse und Obst direkt vom Erzeuger zu beziehen. Ich kannte da einen Bio-Landwirt, bei dem ich öfters mal in der Ernte geholfen habe.

Trotzdem war ein eigener Garten,in dem ich selber Gemüse ziehen konnte, immer mein Traum. Seit über 1,5 Jahren bewohne ich nun mit meinem Häschen und den Zwillis ein Haus mit großen Garten.

Der Garten liegt am Hang, direkt am Waldrand (Fichtenwald), an der Grenze zum Wald wachsen viele Jungfichten, um Christbäume muss ich mir daher die nächsten Jahre keine Gedanken machen ^^

Direkt am Haus befindet sich windgeschützt eine große gepflasterte Terrasse, perfekt für lange Grillabende; neben der Terassse ein kleiner Pool, 4 Meter im Durchmesser und bis zu einem Meter tief.

Zur Straße hin ist der Garten durch das Haus abgeschlossen, zu den Nachbargrundstücken ist er durch dichte Büsche abgeschirmt, und hinter dem Garten der Wald, der Garten ist daher von außen kaum einsehbar und wurde daher von mir zur FKK-Zone erklärt. :thumbsup: Es ist herrlich, im Sommer die Sonne und den Wind auf der nackten Haut zu spüren - und wird es in der Sonne mal zu heiß, dann setzt man sich zur Erfrischung einfach in den Pool :jubel: Sofern Wasser drin ist, das Teil hat nämlich ein Leck und müsste mal saniert werden. :gruebel:

Nun dient unser großer Garten nicht nur zum Relaxen, er soll uns auch mit frischem Obst und Gemüse versorgen.

Im letzten Jahr ich wegen Krankheit nichts im Garten anbauen, aber dieses Jahr geht es rund mit dem jungen Gemüse. ^^

Da der Garten an einem sonnigen Südhang liegt, eignet er sich prima für Tomaten und Paprika. Weiterhin stehen Gurken, Erbsen und Möhren, Salat und Kräuter auf dem Plan. Und Erdbeeren. Am Waldrand wachsen Wilderdbeeren und Brombeeren. Durch den angrenzenden Wald ist der Boden sehr humushaltig. Allerdings auch sehr steinig und voller Baumwurzeln. Sonst würde ich gerne Grummbiera (Kartoffeln) anbauen, aber dafür ist der Boden doch weniger geeignet.

Zwei ältere Apfelbäume stehen auch im Garten,im Herbst werde ich aber noch einige Apfelbäumchen anpflanzen.

Nun muss sich aber erst noch beweisen, ob ich wirklich einen grünen Daumen habe. Aber die Gartenarbeit an der frischen Luft macht mir Spaß. :frühling1: Und es ist schön, wenn man sieht, wie alles wächst und gedeiht :frühling2:

Und nun erzählt mal, habt ihr auch einen Garten?
BildLiebe Grüße vom Entchen Bild

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.
Deshalb - schaue immer nach vorne, drehe dich nicht um.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie
Forenentchen u. Moderatorin
Forenentchen u. Moderatorin

von Anzeige » 19.04.2011, 18:58

Anzeige

Re: Garten, Grillen, Sommerfreuden

Ungelesener Beitragvon radieschen » 20.04.2011, 19:42

Quietschie, wann lädst du uns denn mal zum Bild ein? :smi:

Darf ich dann in deiner FKK-Zone denn wenigens ein Schürzchen tragen? Fettspritzer auf nackter Haut machen großes Autsch. :shock: :lol2:
klein, rund, rot und scharf - ein Radieschen halt :rgr:

LG Chavah

und mitten im Chaos sprach Jahwe zu mir "lächel und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!!

radieschen
Quasselente
Quasselente

Ungelesener Beitragvon Sanne » 21.04.2011, 23:12

Ich habe einen Garten bzw. eine Gartenhälfte. Allerdings mangelt es mir total an gärtnerischen Ambitionen. Gestern wollte ich mal nach dem Rhabarber schauen und erschrak, als ich sah, wie hoch das Gras ist. Obstbäume gibt es auch in meinem Garten.
Sommerfreuden heißt für mich bei schönem Wetter mit einem guten Buch in der Hängematte zu liegen.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon radieschen » 28.04.2011, 18:45

Meine Schnecke und ich haben nur einen großen Balkon. Relaxen kann man auf dem Balkon wunderbar, sogar nackisch. Ich hätte aber auch gerne einen Garten. Meine Pflegeeltern haben einen großen Garten, Gemüse kam immer frisch auf den Tisch. Und wenn ich meine Pflegeeltern besuche, wird meine Reisetasche vollgestopft mit vielen Gläsern selbstgemachter leckerer Konfitüre und eingemachtes Gemüse aus dem Garten. :bravo:
klein, rund, rot und scharf - ein Radieschen halt :rgr:

LG Chavah

und mitten im Chaos sprach Jahwe zu mir "lächel und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!!

radieschen
Quasselente
Quasselente

Ungelesener Beitragvon Sanne » 28.04.2011, 23:25

Mir reicht ein großer Balkon mit Blick in den Garten vollkommen, so wie das bei meiner früheren Wohnung der Fall war. Mein Auge konnte sich daran erfreuen, ohne dass ich die Arbeit hatte :).
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ähnliche Beiträge

Der Garten Eden
Forum: just4fun
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Grillen: Grundrezept für Gewürzpaste
Forum: Garten, Grillen, Sommerfreuden
Autor: Zeitungs-Ente
Antworten: 5