Diät: Üppiges Frühstück schützt nicht vor Hunger

Die Foren im Bereich Gesundheit und Psyche dienen dem Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen.
Sie sollen keineswegs einen Arzt ersetzen.

Diät: Üppiges Frühstück schützt nicht vor Hunger

Ungelesener Beitragvon Zeitungs-Ente » 18.01.2011, 00:14

Wer beim Abspecken auf ein reichhaltiges Frühstück setzt, wird nun enttäuscht: Morgens viel zu essen, schützt nicht vor Hunger, zeigt eine aktuelle Studie. Wer Kalorien einsparen will, sollte schon bei der ersten Mahlzeit anfangen.
:pfeil: stern.de
bildet euch eure Meinung :schreiben:
meint die Zeitungs-Ente

Achtung: Bei den eingestellten News handelt es sich um die Originalnachrichten der jeweils angegebenen Redaktion. Sie spiegeln nicht die Meinung des Forenteams wieder.
Zeitungs-Ente
News-Moderator und Forenmaskottchen
News-Moderator und Forenmaskottchen

von Anzeige » 18.01.2011, 00:14

Anzeige

Re: Diät: Üppiges Frühstück schützt nicht vor Hunger

Ungelesener Beitragvon radieschen » 18.01.2011, 17:17

Das habe ich auch schon festgestellt *seufz*. Ich kann morgens noch so viel futtern, nach zwei Stunden habe ich wieder Hunger. Ich esse daher morgens nur noch meine geliebten Cornflakes und ein Joghurt, beim zweiten Frühstück gönne ich mir ein Brötchen mit Konfitüre oder eine Milchschnitte, der große Hunger hat gefälligst bis zum Mittag zu warten :icon_evil:
klein, rund, rot und scharf - ein Radieschen halt :rgr:

LG Chavah

und mitten im Chaos sprach Jahwe zu mir "lächel und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!!

radieschen
Quasselente
Quasselente

Ungelesener Beitragvon Sanne » 19.01.2011, 01:49

Bei mir gibt es zum Frühstück Kaffee und zwei Scheiben Brot mit Diätmargarine, eine mit Marmelade und eine mit Nougatcreme. Das hält dann für ein paar Stunden. Eine Zeitlang gab es bei mir morgens nur einen Diätdrink, doch dann merkte ich, dass das nicht viel bringt und fing wieder an, "richtig" zu frühstücken.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 20.01.2011, 17:32

Meinereine frühstückt schon sehr ausgibig - böse Zungen behaupten, ich futtere morgens für drei Personen. :irre:
Da ich morgens allerdings immer ein bis zwei Stunden Lauftraining durchzog, brauchte ich auch ein anständiges Frühstück. Da nun nichts mehr mit Lauftraining ist, esse ich morgens auch weniger.

Es ist schon wahr, dass auch ein üppiges Frühstück nicht lange vorhält. Weniger, aber dafür Gesundes und Vitaminreiches ist mehr, und dafür dann ein zweites ebenfalls gesundes Frühstück einplanen. Ungesund und unnötig sind meiner Ansicht Toast oder Brötchen mit Marmelade oder gar Nougatcreme, wer so frühstückt, darf sich über Gewichtszunahme nicht wundern, abgesehen davon, dass dieses Zeug nicht lange vorhält. Besser ist Vollkornbrot mit Käse, dazu einen Fruchtquark, Müsli oder Joghurt und etwas frisches Obst.
BildLiebe Grüße vom Entchen Bild

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.
Deshalb - schaue immer nach vorne, drehe dich nicht um.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie
Forenentchen u. Moderatorin
Forenentchen u. Moderatorin

Ungelesener Beitragvon Sanne » 21.01.2011, 02:39

Leider mag ich kein Vollkornbrot und auch morgens keinen Käse. Als Start in den Tag will ich ein Frühstück, das mir schmeckt.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 21.01.2011, 02:49

Einen Joghurt kann ich morgens gerade noch so runterbringen, aber ansonsten muss ich erst 2 Stunden wach sein, um etwas essen zu können.

Hmm, vielleicht ein Radieschen zum Frühstück? :mrgreen3: Das könnte ich schon vernaschen ^^
immer hübsch munter bleiben
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Mercedes » 21.01.2011, 03:05

Gab es in den 70ern nicht den Spruch "morgens ein Joint, und der Tag ist dein Freund"? :mrgreen3: Ich halte es wie Donni, morgens einen starken Kaffee und 'ne selbstgedrehte Fluppe, und der Tag kann beginnen. Nach zwei Stunden Müdigkeitsvertreibung schaue ich dann mal ganz vorsichtig, was der Kühlschrank mir anbietet.
Liebe Grüße

Merci :wiwi:

nein, ich bin kein Auto, und mein Nachname lautet auch nicht Benz :zwinker2:
Mercedes
Entchen
Entchen

Wohnort: Hinter der Milchstraße links abbiegen und dann 20 Lichtjahre geradeaus

Ungelesener Beitragvon radieschen » 21.01.2011, 16:20

Don_Gato hat geschrieben:Hmm, vielleicht ein Radieschen zum Frühstück? :mrgreen3: Das könnte ich schon vernaschen ^^
Ooooch Donni, du verträgst doch frühmorgens auf nüchternen Magen kein scharfes Radieschen. :icon_evil: :lol2:
klein, rund, rot und scharf - ein Radieschen halt :rgr:

LG Chavah

und mitten im Chaos sprach Jahwe zu mir "lächel und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!!

radieschen
Quasselente
Quasselente

Ähnliche Beiträge

Eier zum Frühstück helfen beim abnehmen
Forum: Gesundheit allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Diät-Getränke sind gefährlich
Forum: Gesundheit allgemein
Autor: Zeitungs-Ente
Antworten: 1