Wie haltet ihr das mit dem Sport?

Die etwas andere Sportschau

Moderator: Quietschie

Wie haltet ihr das mit dem Sport?

Ungelesener Beitragvon radieschen » 11.01.2011, 16:12

In Quietschies Einführung zur ihrer Sportshow habe ich mehrmals in den Antworten gelesen "Sport ist Mord". Wie seht ihr das? Treibt ihr etwas Sport? Ich meine damit nicht Sportschau gucken :icon_evil: :hihi:

Es muss ja nun nicht so extrem sein wie bei Quietschie, aber etwas Bewegung schadet niemenden und ist gut für die Figur.

Fange ich mal an: Da ich als Kind mich immer gegenüber Jungens behaupten musste, lag es nahe, dass ich auch Sport trieb. Ich war zu klein, aber flink und wendig. Während des Militärs wurden mir Kampfsportarten beigebracht, die ich zum Teil auch jetzt noch beherrsche.

Aber jetzt mit Mitte 30 beschränken sich meine sportlichen Aktivitäten auf Joggen, radeln und Gymnastik.

Klein, flink und wendig bin ich daher immer noch, aber zusätzlich auch rund, so dass ich bei Gefahr einfach wegrollen kann, sollte ich beim Wegrennen ins Stolpern kommen :thumbsup:
klein, rund, rot und scharf - ein Radieschen halt :rgr:

LG Chavah

und mitten im Chaos sprach Jahwe zu mir "lächel und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!!

radieschen
Quasselente
Quasselente

von Anzeige » 11.01.2011, 16:12

Anzeige

Re: Wie haltet ihr das mit dem Sport?

Ungelesener Beitragvon Sanne » 12.01.2011, 01:52

Letztes Jahr habe ich - außer einem gelegentlichen Spaziergang und ein paarmal Schwimmen - nichts getan, was den Begriff Sport verdient.
Doch dieses Jahr will ich mir endlich ein gebrauchtes Fahrrad anschaffen.
Joggen macht mir allein absolut gar keinen Spaß, Turnverein kommt wegen des Schichtdiensts nicht in Frage und für's Fitnessstudio reicht das Geld leider nicht :(.
Doch ich weiß noch sehr genau, wie gut Bewegung tut, und ich brauche dringend einen Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon firlefanz » 14.01.2011, 17:46

Da ich in meinem Beruf den ganzen Tag über (genauer die ganze Nacht) auf den Beinen bin und täglich auch zum Teil schwergewichtige Patienten umbetten muss, brauche ich kaum Fitnesstraining.

Ich jogge mit Radieschen gerne mal eine Runde, treibe auch regelmäßig Ausgleichsgymnastik und schwimme gerne.
Liebe Grüße
Firlefanz

You know me as Sunni, is that not funni?
firlefanz
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 17.01.2011, 18:56

Sport oder überhaupt Bewegung soll einem Spaß machen, just for fun. Und mehrmals in der Woche ne Runde joggen, radeln oder schwimmen, das ist schon sehr viel. Es muss ja nun nicht jeder so crazy sein wie ich war und jeden Morgen 10 - 20 km durch die Pampa rennen. :lol2:
BildLiebe Grüße vom Entchen Bild

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.
Deshalb - schaue immer nach vorne, drehe dich nicht um.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie
Forenentchen u. Moderatorin

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 17.01.2011, 23:54

Außer dem gehassten Schulsport (Notendurchschnitt: Mangelhaft) und dem Dienstsport bei der Bundeswehr habe ich in meinem Leben nie wirklich Sport getrieben. Ich schaue mir noch nicht mal die Sportschau an. Aber ich laufe täglich zwei bis drei Stunden durch die Gegend und werde jetzt wieder mit meinem "Kibotu" beginnen (wegen Bauchmuskelatur), Damit ich im Sommer am Baggersee wenigens eine einigermaßen altersgerechte Figur abgebe :mrgreen3:
immer hübsch munter bleiben
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 20.01.2011, 20:59

Donni, wenn ich erst mal meine Qualifizierung als Übungsleiterin hinter mir habe, dann werde ich auch dich trainieren, dann bist du fällig. :rgr:

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie

Ungelesener Beitragvon Mercedes » 21.01.2011, 02:32

Sport = Bewegung. Bewegung = Energieverbrauch. Ich bin für Energie sparen :happy:
Liebe Grüße

Merci :wiwi:

nein, ich bin kein Auto, und mein Nachname lautet auch nicht Benz :zwinker2:
Mercedes
Entchen
Entchen

Wohnort: Hinter der Milchstraße links abbiegen und dann 20 Lichtjahre geradeaus

Ungelesener Beitragvon Sanne » 21.01.2011, 02:33

Ich hoffe, dass ich bald wieder Sport treiben kann. Ich will mir ein gebrauchtes Fahrrad zulegen, denn hier kann man so wunderbar an der Saar entlang fahren.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 21.01.2011, 03:54

Quietschie hat geschrieben:Donni, wenn ich erst mal meine Qualifizierung als Übungsleiterin hinter mir habe, dann werde ich auch dich trainieren, dann bist du fällig. :rgr:
Wie muss ich mir denn das vorstellen? :weg:
immer hübsch munter bleiben
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 25.01.2011, 18:46

Donni, lass dich überraschen :smi: Warte nur, bis dat Entchen wieder richtig fitt ist :mrgreen:

klick mich
Quietschie

Ungelesener Beitragvon Rita » 29.01.2011, 22:54

Sport? Gehört Bauchtanz auch dazu (siehe Avatar)? Anstrengend ist Bauchtanz schon, und man darf dabei nicht zu sehr abnehmen, sonst hat man nichts mehr, mit dem man tanzen kann :lol2: Ein Bauchtanz ohne Bauch ist wie eine Zigarette ohne Rauch, oder wie ein Günther ohne Jauch? oder Feuerwehr ohne Schlauch :mrgreen3:
Grüßle

Rita
Rita
Entchen
Entchen

Ungelesener Beitragvon Sanne » 02.04.2011, 23:47

Heute habe ich das erste Mal seit mehr als eineinhalb Jahren wieder auf Inlinern gestanden. Anfangs war ich ziemlich steif und hölzern, doch mit der Zeit klappte es immer besser. Mir gefällt dieses Dahingleiten auf acht Rollen. Man kann sich so viel leichter und müheloser fortbewegen als beim Joggen.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 07.04.2011, 19:14

Man kann sich so viel leichter und müheloser fortbewegen als beim Joggen.
Sicher Sanne, aber leichter und müheloser fortbewegen fördert nicht gerade die Fittnes :smi: Dann schon eher längere Radtouren, auch hier wird der ganze körper mit fast allen Muskeln gefordert. Oder ausgiebig Schwimmen - das Beste, was man sich und seinem Body antun kann.

Ich sehe ja ein, dass Joggen nicht jedermans Sache ist :rolleyes: (Quatsch, natürlich verstehe ich das nicht, Rennen ist Leben, nicht ohne Grund hat der Mensch lange Beine) 8)

klick mich
Quietschie

Ungelesener Beitragvon Sanne » 09.04.2011, 22:56

Sicher Sanne, aber leichter und müheloser fortbewegen fördert nicht gerade die Fittnes :smi:

Klar, Nora. Aber:
zum Thema Radfahren: ich habe kein Fahrrad und kann mir auch in absehbarer Zeit noch nicht einmal ein gebrauchtes leisten
zum Thema Schwimmen: Brustschwimmen wird wegen Verspannungen im Schulterbereich mit der Zeit schmerzhaft, Rückenschwimmen ist mir im Schwimmbad zu gefährlich.
zum Thema Joggen: ich habe Knieprobleme und gerate momentan ziemlich leicht außer Atem, auch wenn ich langsam laufe oder schnell gehe. Nächsten Monat lasse ich mich deshalb mal vom Kardiologen durchchecken.

Beim Inlinern war ich in Bewegung, kam dabei ziemlich ins Schwitzen und mich zwickte weder das linke Knie noch taten mir die Schultern weh. Jeder bewegt sich nun mal so, wie er am besten kann.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 14.04.2011, 18:34

Jeder bewegt sich nun mal so, wie er am besten kann.
Das ist natürlich richtig, Hauptsache, man bewegt sich regelmäßig in der frischen Luft.

Bekannterweise habe ich ja nun auch körperliche Einschränkungen und darf gewisse Grenzen nicht überschreiten. Da heißt es, erst mal kleine Brötchen backen.

klick mich
Quietschie

Nächste

Ähnliche Beiträge

Fun-Sport "skiken"
Forum: Hobby und Freizeit
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Abnehmen klappt auch ohne Sport
Forum: Gesundheit allgemein