Eröffnungsspiel 2 : 1

Das etwas andere WM-Forum
Hier dürfen auch Gäste schreiben

Moderator: Quietschie

Eröffnungsspiel 2 : 1

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 26.06.2011, 19:58

Deutschland gewinnt gegen Kanada mit 2 : 1 durch Kerstin Garefrekes (9.) und Celia Okoyino da Mbabi (42.) :wm:

Als Fußballlaie möchte ich das Spiel nicht weiter kommentieren, das überlasse ich morgen unserem WM-Entchen :reib:
immer hübsch munter bleiben
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

von Anzeige » 26.06.2011, 19:58

Anzeige

Re: Eröffnungsspiel 2 : 1

Ungelesener Beitragvon Sanne » 27.06.2011, 01:22

Knapp, aber verdient, gewonnen ist wohl das Fazit dieses Spielberichts:
Die große Fußball-Party hat begonnen: Mit einem 2:1 über Kanada feierte die deutsche Nationalmannschaft der Frauen einen Auftakt nach Maß bei der WM 2011 im eigenen Land und untermauerte ihre Ambitionen auf den dritten Gewinn des Weltmeistertitels. Gegen die top eingestellten Gäste aus Nordamerika hatte das Team von Bundestrainerin Silvia Neid aber in der ersten Halbzeit Probleme und auch ein wenig Dusel. In der Schlussphase musste die deutsche Elf aufgrund mangelnder Chancenverwertung sogar noch um den Sieg zittern.

Quelle: T-Online
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 27.06.2011, 20:05

Ich erwähnte ja schon, dass ich keine Fußballexpertin bin, daher kann ich nur meinen persönlichen Eindruck wiedergeben.

Allerdings warnte ich auch schon in den ersten Beiträgen hier im Sonderforum vor den Kanadierinnen, sie sind keine einfache Gegnerinnen :icon_evil:

Das zeigte sich schon zu Spielbeginn, in der 5. Spielminute stockte uns der Atem, Christine Sinclair hätte beinahe ein Tor für Kanada geschafft.

In der 9. Minute dann die erste verpatzte Torchance unserer Frauen, der Patzer wurde aber Sekunden später durch einen Kopfball von Kerstin Garefrekes wieder gutgemacht - 1 : 0 für uns :bravo: Natürlich hatten wir da etwas Dusel.

In der 42. Minute sorgte dann Celia Okoyino da Mbabi gekonnt für das 2 : 0 :jubel:

In der ersten Halbzeit zeigten sich die Kanadierinnen sehr stark und robust, sie hatten auch mehr Ballbesitz als die Deutschen.

In der zweiten Halbzeit hatte Kanada bis kurz vorm Schluss kaum Torchancen. Unsere Mannschaft nahm dagegen 5 - 6 Gelegenheiten nicht wahr.

In der 67. Minute ein Beinahetor wieder von Garefrakes. Eine gelbe Karte für Simone Laudehr in der 81.Minute (ich habe nicht mitbekommen, warum?), kurz danach dann das 2 : 1 von Sinclair (Freistoß).

Die letzten 8 Minuten mussten wir noch um den Sieg bangen, die Kanadierinnen kämpften zum Schluss wie die Löwinnen.

Fazit:

Vor fast 74 000 Zuschauern im ausverkauften Olympia-Stadium zeigten die Mannschaften ein faires und sehr spannendes Fußballspiel.

Am 30. spielen wir gegen Nigeria, die ja gegen Frankreich verloren (0 : 1). Nigeria dürfte zu schaffen sein, aber man sollte auch diesen Gegner nicht unterschätzen :icon_evil:

Aber ich schlage der Übersicht halber vor, für jedes Deutschlandspiel einen Extra-Thread zu erstellen.

Ich melde mich dann am Mittwoch wieder, bis denn :fahne:
BildLiebe Grüße vom Entchen Bild

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.
Deshalb - schaue immer nach vorne, drehe dich nicht um.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie
Forenentchen u. Moderatorin
Forenentchen u. Moderatorin

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 27.06.2011, 23:11

Danke Nora, :)

ein ausführlichen Bericht über das Spiel findet ihr in spiegel.de
immer hübsch munter bleiben
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon firlefanz » 29.06.2011, 17:03

Nora, du hast deine Eindrücke sehr gut rübergebracht. :thumbsup:

Die gelbe Karte für Simone Laudehr war das Ergebnis eines Fouls gegen Sinclair, die dann kurz darauf für das 2 : 1 sorgte.

Unsere Mädels haben sich tapfer gegen Kanada geschlagen. Mit fast 74.000 Zuschauern war es im Stadium sehr laut, und unsere Fußballerinnnen waren nicht gewohnt, vor so viel Zuschauern zu spielen. Aber sie wachsen in ihre Aufgabe rein, und sie haben ein gemeinsames Ziel - zum 3. Mal hintereinander den WM-Titel zu holen. Und sie können es schaffen. :thumbsup:

Übrigens, wer spricht immer noch davon, dass sich niemand für die Frauen-WM interessiert? :icon_evil:

14,09 Mio. sahen den ersten Auftritt des deutschen Teams im Ersten - so viele Menschen haben in Deutschland nie zuvor ein Frauen-Fußballspiel gesehen. Der Marktanteil lag bei sensationellen 58,0%.

:pfeil: meedia.de

Aber um wirklich anerkannt zu werden, reicht es nicht, dass wir Frauen gleich gut wie die Männer sind, wir müssen besser sein; und wir sind da auf dem besten Weg :reib:
Liebe Grüße
Firlefanz

You know me as Sunni, is that not funni?
firlefanz
Quasselteam
Quasselteam

Zurück zu Sonderforum Frauen Fußball WM 2011