Nur noch 14 Tage...

Das etwas andere WM-Forum
Hier dürfen auch Gäste schreiben

Moderator: Quietschie

Nur noch 14 Tage...

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 13.06.2011, 19:35

...bis zur Frauen-WM in Deutschland :jubel:

Am Sonntag 26.06 um 18 Uhr beginnt in Berlin das WM-Eröffnungsspiel - unsere Mädels treffen auf Kanada, das wird kein Zuckerschlecken.

Damit uns bis zum 26. nicht zu langweilig wird und wir die Vorfreude genießen können, werde ich versuchen, in den nächsten Tagen noch ein paar Hintergrundinfos reinzustellen. Aus Zeitgründen war mir das in den letzten Monaten nicht möglich.

Aber ich bin hier auch auf eure Mithilfe angewisen. Wenn ihr interessantes und auch Klatsch und Tratsch über die WM zu berichten wisst, immer ran an die Tastatur :danke:
BildLiebe Grüße vom Entchen Bild

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.
Deshalb - schaue immer nach vorne, drehe dich nicht um.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie
Forenentchen u. Moderatorin

von Anzeige » 13.06.2011, 19:35

Anzeige

Ein Service aus Porzellan für den Sieg

Ungelesener Beitragvon Sanne » 14.06.2011, 23:00

Zur Einstimmung auf die WM habe ich hier einen interessanten Artikel zur Geschichte des Frauenfussballs:
Ein echter Grund zur Scham: Als Siegprämie für den ersten EM-Titel 1989 verteilte der DFB Kaffeeservices an die Spielereinnen. Es war 1b-Ware – bezeichnend für die sehr lange stiefmütterliche Behandlung der Kickerinnen.

Vor gut 20 Jahren spielte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft noch für ein Kaffeeservice. Diese Siegprämie gab es vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den Europameistertitel 1989.

Quelle: Focus Online

Wollte man(n) etwa damit den Spielerinnen signalisieren, dass sie nach wie vor in die Küche gehören? Leute, das ist gerade mal 22 Jahre her!
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Re: Nur noch 14 Tage...

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 14.06.2011, 23:25

Jo, ein schlechter Witz.

Aber wenn ich mich so in meinem männlichen Bekanntenkreis umhöre, von denen die meisten Fußballfans sind - die Frauen-WM interessiert kaum einen wirklich. Anscheinend hat es sich immer noch nicht rumgesprochen, dass auch Frauen sehr guten Fußball spielen.
immer hübsch munter bleiben
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Re: Ein Service aus Porzellan für den Sieg

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 15.06.2011, 21:10

Sanne hat geschrieben:Zur Einstimmung auf die WM habe ich hier einen interessanten Artikel zur Geschichte des Frauenfussballs:
Ein echter Grund zur Scham: Als Siegprämie für den ersten EM-Titel 1989 verteilte der DFB Kaffeeservices an die Spielereinnen. Es war 1b-Ware – bezeichnend für die sehr lange stiefmütterliche Behandlung der Kickerinnen.

Vor gut 20 Jahren spielte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft noch für ein Kaffeeservice. Diese Siegprämie gab es vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den Europameistertitel 1989.

Quelle: Focus Online

Wollte man(n) etwa damit den Spielerinnen signalisieren, dass sie nach wie vor in die Küche gehören? Leute, das ist gerade mal 22 Jahre her!

Wieso bekommen die Männer dann als Siegprämie nicht einen Werkzeugkasten? :motz: Natürlich einen billigen vom Baumarkt :D

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie

Ungelesener Beitragvon Sanne » 16.06.2011, 00:12

die Frauen-WM interessiert kaum einen wirklich.

Rüdiger, es gibt da glücklicherweise Ausnahmen. Heute beim Einkaufen stand eine Frau mit zwei Deutschland-Fähnchen an der Kasse. Ihr Mann sprach mit einem Bekannten über die WM und sagte, er wolle sich die Spiele anschaue. Ich werde auch versuchen, das Interesse meiner Tochter zu wecken. Sie ist nämlich ein großer Fußballfan. Meinem Sohn bleibt dann nichts anderes übrig als mitzugucken :).
Dass die Frauen durchaus gut Fußball spielen können, ist nichts Neues für mich. Es ist nur so, dass ich mich nicht besonders für diesen Sport interessiere, ganz egal ob es Männlein oder Weiblein sind.

Quietschie hat geschrieben:Wieso bekommen die Männer dann als Siegprämie nicht einen Werkzeugkasten? :motz: Natürlich einen billigen vom Baumarkt :D

Gute Frage, Nora :mrgreen:.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 16.06.2011, 17:58

Heute hat sich in Waiblingen schon einer sehr auf die WM gefreut :jubel:

PICT0020.JPG
PICT0020.JPG (87.68 KiB) 250-mal betrachtet

Der Typ war auch letztes Jahr während der gesamten WM täglich in dem Outfit in WN unterwegs. :D
immer hübsch munter bleiben
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 17.06.2011, 19:19

Ja, letztes Jahr habe ich ihn auch schon gesehen. Der läuft mit seiner Trillerpfeife durch die Straßen und quatscht auch jeden an. Irrer Typ. :lol2:

klick mich
Quietschie

Ungelesener Beitragvon radieschen » 19.06.2011, 19:22

Der Typ ist wirklich irre :party:
klein, rund, rot und scharf - ein Radieschen halt :rgr:

LG Chavah

und mitten im Chaos sprach Jahwe zu mir "lächel und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer !!!

radieschen
Quasselente
Quasselente

Ähnliche Beiträge

Ein ergrauter, immer noch charmanter Womanizer
Forum: Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Jean Pütz: Mit 74 noch einmal Vater geworden
Forum: Off Topic
Autor: Sanne
Antworten: 4