Danke Sunni
Nachdem das Forenteam ausgeflogen, umgeflogen und damit ausgefallen ist (auch ich war in den letzten Tagen verhindert), nun von mir Aktualisierungen.
Ja, Sanne ist im gegönnten Urlaub, Donni und ich sind verletzt, dabei haben wir beide doch nicht Fußball gespielt.
Zum Spiel:
Ich habe es mir natürlich (mit Aua-Fuß auf Sofalehne) angeschaut, und ich muss sagen - ich habe das Spiel genossen
Anfangs spielten unsere Frauen eher zaghaft und zurückhaltend. Erste Torchancen in der 13. und 16. Minute.
In der 25. Minute dann das erste Tor durch Garefrekes. Nur sieben Minuten später das 2 : 0 durch Inka Grings
So blieb es auch in der 1. Halbzeit. Unsere Frauen zeigten sehr viel Flexibilität, während die Französinnen sehr viel Fehler im Aufbauspiel zeigten.
In der 56. Minute dann das Anschlusstor für Frankreich, unsere Frauen spielten daraufhin doch unsicherer.
64. Minute: Strafstoß für uns nach Foul von Sopawitsch, Grings wandelte um - 3:1
72. Minute dann das 2. Tor von Frankreich nach Eckball. Unsere Verteidigung hatte hinten gerade bei Eckbällen mehrmals Probleme.
In der 76. Minuten hätten wir zwei gute Torchancen gehabt.
Die Zeit rannte, gelingt Frankreich noch der Ausgleich? Damit hätten wir nur den 2. Gruppenplatz erreicht.
88. Minute, Celia Okoyino da Mbabi sorgte für das 4:2, und trotz drei Minuten Nachspiel hatte Frankreich keine Aufholchancen mehr.
Selten war für mich ein Fußballspiel sooooo spannend, und die ca. 46 000 Zuschauer in Mönchengladbach sorgten für super Stimmung.
Nun sind wir als Gruppensieger im Viertelfinale und treten am Samstag gegen Japan an. Auch das wird kein Zuckerschlecken, Japan ist immerhin in der Weltrangliste auf Platz 4 (nach USA (1), Deutschland (2) und Brasilien.
Ich freue mich schon auf Samstag, vielleicht ja beim Open-Viewing im Schlossgarten?