Wie geht es nun weiter?

Das etwas andere WM-Forum
Hier dürfen auch Gäste schreiben

Moderator: Quietschie

Wie geht es nun weiter?

Ungelesener Beitragvon firlefanz » 05.07.2011, 17:49

Nachdem das Forenteam ausgeflogen, umgeflogen und damit ausgefallen ist (auch ich war in den letzten Tagen verhindert), nun von mir Aktualisierungen.

Deutschland hat ja am 30. gegen Nigeria 1 : 0 gewonnen. Heute Abend gilt es, die Französinnen zu schlagen.

Und das wird nicht einfach, Frankreich hat immerhin Kanada mit 4 : 0 geschlagen.

Schauen wir uns doch mal die derzeitige Statistik in Gruppe A an:

.....................Torverh.....Differenz...Punkte
1. Frankreich......5:0.........+5............6
2. Deutschland....3:1.........+2............6
3. Nigeria..........0:2.........-2............0
4. Kanada..........1:6.........-5............0

Es bleibt daher spannend.

Leider kann ich heute Abend das Spiel gegen Frankreich nicht sehen, aber ich denke, morgen wird Quietschie was dazu schreiben.
Liebe Grüße
Firlefanz

You know me as Sunni, is that not funni?
firlefanz
Quasselteam
Quasselteam

von Anzeige » 05.07.2011, 17:49

Anzeige

Re: Wie geht es nun weiter?

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 05.07.2011, 22:37

Deutschland schlägt Frankreich mit 4 : 2 und geht damit als Gruppensieger ins Viertelfinale. :jubel: Am Samstag dann gegen Japan.
immer hübsch munter bleiben
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 06.07.2011, 21:37

Danke Sunni :wiwi:

Nachdem das Forenteam ausgeflogen, umgeflogen und damit ausgefallen ist (auch ich war in den letzten Tagen verhindert), nun von mir Aktualisierungen.
Ja, Sanne ist im gegönnten Urlaub, Donni und ich sind verletzt, dabei haben wir beide doch nicht Fußball gespielt. :lol2:

Zum Spiel:

Ich habe es mir natürlich (mit Aua-Fuß auf Sofalehne) angeschaut, und ich muss sagen - ich habe das Spiel genossen :bravo:

Anfangs spielten unsere Frauen eher zaghaft und zurückhaltend. Erste Torchancen in der 13. und 16. Minute.

In der 25. Minute dann das erste Tor durch Garefrekes. Nur sieben Minuten später das 2 : 0 durch Inka Grings

So blieb es auch in der 1. Halbzeit. Unsere Frauen zeigten sehr viel Flexibilität, während die Französinnen sehr viel Fehler im Aufbauspiel zeigten.

In der 56. Minute dann das Anschlusstor für Frankreich, unsere Frauen spielten daraufhin doch unsicherer.

64. Minute: Strafstoß für uns nach Foul von Sopawitsch, Grings wandelte um - 3:1 :wm:

72. Minute dann das 2. Tor von Frankreich nach Eckball. Unsere Verteidigung hatte hinten gerade bei Eckbällen mehrmals Probleme.

In der 76. Minuten hätten wir zwei gute Torchancen gehabt.

Die Zeit rannte, gelingt Frankreich noch der Ausgleich? Damit hätten wir nur den 2. Gruppenplatz erreicht.

88. Minute, Celia Okoyino da Mbabi sorgte für das 4:2, und trotz drei Minuten Nachspiel hatte Frankreich keine Aufholchancen mehr.

Selten war für mich ein Fußballspiel sooooo spannend, und die ca. 46 000 Zuschauer in Mönchengladbach sorgten für super Stimmung.

Nun sind wir als Gruppensieger im Viertelfinale und treten am Samstag gegen Japan an. Auch das wird kein Zuckerschlecken, Japan ist immerhin in der Weltrangliste auf Platz 4 (nach USA (1), Deutschland (2) und Brasilien.

Ich freue mich schon auf Samstag, vielleicht ja beim Open-Viewing im Schlossgarten? :jubel:
BildLiebe Grüße vom Entchen Bild

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.
Deshalb - schaue immer nach vorne, drehe dich nicht um.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie
Forenentchen u. Moderatorin

Ungelesener Beitragvon Sanne » 08.07.2011, 01:59

Ich drücke unserem Team die Daumen für das Viertelfinale und alle noch verbleibenden Spiele. Hoffentlich gibt es noch viele Gelegenheiten, :wm: zu rufen.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 11.07.2011, 23:11

Nun, für uns war bekanntlich im Viertelfinale Schluß

Fassungslos waren sie alle. Manche stierten nur in den Nachthimmel, andere saßen wie ein Häuflein Elend auf dem Rasen, wiederum andere lagen völlig niedergestreckt auf dem Rasen. Simone Laudehr etwa, die wie vom Blitz erschlagen wirkte. Was sie gedacht hat? "Natürlich nur Enttäuschung. Welche Mannschaft hat schon eine Chance auf den dritten WM-Titel? Wenn dann so etwas verpufft", sagte sie etwas später. Der Traum war aus.

:pfeil: taz.de

Ich denke, Quietschie wird dazu morgen noch etwas schreiben.

Am Mittwoch spielen im Halbfinale nun

Frankreich - USA (18:00)
Japan - Schweden (20:45)
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 12.07.2011, 21:43

Ich möchte heute zu unserer Niederlage nicht viel schreiben.

Sicher wurden Fehler gemacht. Aber die Deutschen müssen ja immer einen Schuldigen finden. Und das Trainerin Silvia Neid massiv angegriffen wurde und zum Rücktritt aufgefordert wurde, finde ich etwas daneben.

Mehr dazu in fussball.de

Ich freue mich morgen erstmal auf beide Halbfinalspiele Frankreich - USA und Japan - Schweden, das wird sicher sehr spannend. :bravo:

Am Donnerstag (wenn es zeitlich hinhaut) dann mehr.

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 13.07.2011, 23:05

So, USA hat Frankreich mit 3 : 1 geschlagen und Japan gewann gegen Schweden ebenfalls mit 3 :1
Bild
meint Rüdiger

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Sanne » 14.07.2011, 23:48

Ich hoffe, dass Japan die WM gewinnt, weil dadurch die Niederlage des deutschen Teams im Viertelfinale "verzeihlicher" wird. Gegen den Weltmeister zu verlieren, ist doch keine Schande. Gut finde ich, dass Silvia Neid trotz des so frühen Ausscheidens nicht vorzeitig von ihrem Job als Bundestrainerin zurücktritt.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 15.07.2011, 21:44

Von Frankreich - USA habe ich leider nur den Schluss gesehen, mir kam etwas dazwischen. :( Daher kann ich zu dem Spiel nicht viel schreiben, auf den Sportseiten im Internet ist darüber genug zu finden.

Um so mehr konnte ich das wundervolle Spiel Schweden - Japan genießen.

Schweden hat ja als einziges WM-Team alle Spiele in der Vorrunde gewonnen.

Beide Teams spielten in den ersten Minuten eher vorsichtig, dann in der 10. Minute die Überraschung; Josefine Öqvist schoß das 1 : 0 für Schweden. In der 19. Minute dann das Ausgleichstor, Japan domierte ab dem Zeitpunkt das Spiel. Japan hatte viel Ballbesitz, Schweden hatte keine weiteren Torchancen.

In der 59. und der 64. Minute dann zwei weitere zauberhafte Tore für Japan.

Mit 3 : 1 geht Japan in das Endspiel :bravo:

Die Japanerinnen spielten sehr schön, während der gesamten WM waren sie auch das wohl fröhlichste Team. Man muss es auch unter dem Hintergrund der Eregnisse in Japan vor drei Monaten sehen, das Trainingscenter der Japanerinnen war auch vom Erdbeben betroffen.

Sanne hat geschrieben:
Ich hoffe, dass Japan die WM gewinnt, weil dadurch die Niederlage des deutschen Teams im Viertelfinale "verzeihlicher" wird
Das wünsche es mir auch für die Japanerinnen, für mich kommt das Team sehr sympathisch rüber und sie zeigten sehr gute Leistungen. Drücken wir ihnen die Daumen :thumbsup:

klick mich
Quietschie

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 16.07.2011, 22:08

Schweden schlug Frankreich mit 2 : 1 und hat damit den dritten Platz. Glückwunsch an die Schwedinnen :bravo:
Bild
meint Rüdiger

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 17.07.2011, 23:29

Japan hat den WM-Titel :bravo:

5 : 3 nach Elfmeterschießen (2 : 2 nach Verlängerung). Glückwunsch an diese bezaubernden und immer fröhlichen Japanerinnen :respekt: :jubel: :bravo:
Bild
meint Rüdiger

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Sanne » 18.07.2011, 00:26

Glückwunsch auch von mir an die neuen Weltmeisterinnen. :bravo:
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 18.07.2011, 17:45

Japan macht das Märchen wahr

Betreten und ungläubig blickten Japans Trainer Norio Sasaki und sein Team auf den Goldregen bei der Siegesfeier in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Nach einem packenden Finale und dem glücklichen Ende im Elfmeterschießen (5:3) gegen die USA ist die Nadeshiko am Ziel ihrer Träume: Japan ist zum ersten Mal Weltmeister.

:n186::n152: fussball.de

Es war ein sehr spannendes Spiel. Die Japanerinnen hatten wegen ihrer Körpergröße gegenüber USA Nachteile. Hinzu kommt, dass USA dieses Jahr schon 3mal gegen Japan gespielt und gewonnen hat. Ein weiteres Handycap war, dass durch das Erdbeben vor Monaten auch das japanische Trainingszentrum betroffen war und sich die Japanerinnen in den USA auf die WM vorbereiten mussten. Die USA sind sehr erfahren und haben noch kein Länderspiel verloren, während Japan während einer WM noch nie so weit vorne war.

In der ersten Halbzeit hatten das US-Team klare Vorteile und fünf Torgelegenheiten. Die Japanerinnen hatten nur in der 31. Minute eine richtig gute Torchance.

USA zeigte in der ersten Halbzeit viel Tempo, viel Schwung, während die Japanerinnen den Ball eher flach hielten.

Erst in der zweiten Halbzeit fiel in der 69. Minute das erste Tor für die USA, in der 81. sorgte dann Japan für den Ausgleich.

In der Verlängerung dann das 2 : 1 für die USA (101. Minute), in der 118. wieder Ausgleich für Japan.

Im anschließenden sehr spannenden Elfmeterschießen schoß dann die USA 1 Tor, die Japanerinnen kickten den Ball 3mal ins Netz. :jubel: :bravo: :jubel:

Fazit: Dieses Finalspiel war die Krönung einer sehr spannenden Frauen-WM.

Ich gönne den durch die Naturkastrophe gebeutelten Japanerinnen - die trotzdem während der gesamten WM ihre Fröhlichkeit und ihren Ergeiz nie verloren haben - von ganzen Herzen diesen Sieg. :respekt:

klick mich
Quietschie

Ähnliche Beiträge

Der oft gebuchten TV-Familie geht es nicht ums Geld.
Forum: Off Topic
Autor: lenni
Antworten: 2
[abgetrennt] Wie geht es nun weiter im Frauenfußball?
Forum: Ladies am Ball | Frauenfußball
Autor: Kalle
Antworten: 11
Frank geht ran
Forum: just4fun
Autor: Anonymous
Antworten: 10
So geht’s: Sicher surfen mit Internet Explorer, Firefox & Co
Forum: Internet
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hilfe, PC geht nicht an!