Eiscreme aus Muttermilch?

Unglaubliches und Verrücktes aus aller Welt

Moderator: Sanne

Eiscreme aus Muttermilch?

Ungelesener Beitragvon Zeitungs-Ente » 26.02.2011, 00:24

Eisbecher mit Ekelfaktor: Im Londoner Szene- Stadtteil Covent Garden verkauft ein Cafébetreiber Eiscreme aus Muttermilch.
:pfeil: web.de
bildet euch eure Meinung :schreiben:
meint die Zeitungs-Ente

Achtung: Bei den eingestellten News handelt es sich um die Originalnachrichten der jeweils angegebenen Redaktion. Sie spiegeln nicht die Meinung des Forenteams wieder.
Zeitungs-Ente
News-Moderator und Forenmaskottchen
News-Moderator und Forenmaskottchen

von Anzeige » 26.02.2011, 00:24

Anzeige

Re: Eiscreme aus Muttermilch?

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 26.02.2011, 00:44

Mir erschließt nicht, worin darin der Ekelfaktor liegen soll, Milliarden Säuglinge können sich nicht irren. Wie eine derartige Vermarktung von Muttermilch nun ethisch zu beurteilen ist, das ist eine andere Sache.
immer hübsch munter bleiben
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Sanne » 27.02.2011, 23:58

Also, ich kann da auch nichts Ekliges daran finden.

Don_Gato hat geschrieben:Wie eine derartige Vermarktung von Muttermilch nun ethisch zu beurteilen ist, das ist eine andere Sache.

Ich sehe da nichts Verwerfliches daran. Die Frauen geben ihre Milch freiwillig her und können mit dem Geld, das sie dafür bekommen, ihre Haushaltskasse aufbessern. Mich würde nur der Preis dieses speziellen Eises abschrecken.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 28.02.2011, 00:56

Verwerflich würde ich finden, wenn die Mutter dann ihr Säugling mit Ersatznahrung füttert, weil sie ihre Muttermilch lieber zu Geld machen will.
Bild
meint Rüdiger

Ein Lächeln ist die schönste Art, seinem Gegenüber die Zähne zu zeigen! :mrgreen3:

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 28.02.2011, 19:05

Da muss ich Donni recht geben. Mütter verkaufen ihre Milch und geben ihrem Kind Muttermilchersatz? :gruebel:

Nicht nur ich, auch meine Freundinnen konnten ihre Säuglinge allein durch Stillen nicht ernähren. Sie und auch ich mussten zusätzlich * füttern, weil wir nicht genug Milch hatten. Und dann verkaufen Mütter ihre Muttermilch für gut betuchte "Spezialeisliebhaber"? :shock:

Ich bezweifel, dass eine Mutter so viel Milch produziert, dass sie neben dem Stillen noch Milch verkaufen kann.
Das finde ich verwerflich :n21:

*@all mens, die Milchproduktion ist unabhängig von der Größe der Brüste. Voraussetzung ist für die Muttermilch nun mal eine Entbindung. Auch ich hatte am Ende der Schwangerschaft "Riesenmöpse" (von Körbchen A nach C), und ich habe meinen Sohn so lang wie möglich gestillt. Es reichte aber nicht.
BildLiebe Grüße vom Entchen Bild

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.
Deshalb - schaue immer nach vorne, drehe dich nicht um.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie
Forenentchen u. Moderatorin

Ungelesener Beitragvon Sanne » 02.03.2011, 00:34

Eine Frau kann durchaus mehr Muttermilch produzieren, als ihr eigenes Baby braucht. Anders als in der Wirtschaft regelt da nämlich normalerweise die Nachfrage das Angebot. Früher stillte beispielsweise eine Amme außer ihrem eigenen noch ein anderes Kind, und es war bestimmt genug Milch für beide da.
Meine Tochter bekam 6 1/2 Monate lang nur Muttermilch. Als sie nachts länger schlief, waren die Brüste morgens so voll, dass ich abpumpen musste, damit sie überhaupt trinken konnte. Manchmal fror ich sogar Milch ein.
Ihr seht also, frau muss nicht unbedingt zu Ersatznahrung greifen, wenn sie einen Teil ihrer Milch anderweitig verwendet. Auf die Idee, Eis daraus zu machen, wäre ich allerdings nie gekommen. Normalerweise kriegte meine Tochter nachmittags die morgens abgepumpte Milch im Fläschchen.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Don_Gato » 02.03.2011, 00:49

Nun, wenn die Frau genug Milch "produziert", mag es ja ok sein. Ich weß aber von einigen Frauen, bei denen es nicht so war. Die Muttermilch reichte nicht zum Stillen, abpumpen kann man dann ja wohl vergessen. Als Mann weiß ich nun nicht, warum einige Frauen über den Bedarf Milch produzieren, bei anderen dagegen der Milchfluss nicht zum alleinigen Stillen reicht.
Bild
meint Rüdiger

klick mich

Don_Gato
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Sanne » 02.03.2011, 01:25

Don_Gato hat geschrieben:Als Mann weiß ich nun nicht, warum einige Frauen über den Bedarf Milch produzieren, bei anderen dagegen der Milchfluss nicht zum alleinigen Stillen reicht.

Ich bin eine Frau und weiß das genauso wenig. Bei meinem Sohn waren Nachfrage und Angebot noch besser aufeinander abgestimmt. Ich brauchte nicht abzupumpen und kam auch bei ihm ohne Muttermilchersatz aus.
Sanne
Quasselteam
Quasselteam

Ungelesener Beitragvon Quietschie » 04.03.2011, 21:02

Sanne hat geschrieben:
Don_Gato hat geschrieben:Als Mann weiß ich nun nicht, warum einige Frauen über den Bedarf Milch produzieren, bei anderen dagegen der Milchfluss nicht zum alleinigen Stillen reicht.

Ich bin eine Frau und weiß das genauso wenig. Bei meinem Sohn waren Nachfrage und Angebot noch besser aufeinander abgestimmt. Ich brauchte nicht abzupumpen und kam auch bei ihm ohne Muttermilchersatz aus.
Meinem Sohn hat meine Muttermilch schon nach mehrenden Wochen nicht gereicht. Ich gab meine zu kleinen Brüste die Schuld. Meine Frauenärztin sagte mir aber dass der Milchflüss nichts mit der Größe der Brüste zu tun hat. Auch meine verstorbene Frau konnte die Zwillis trotz großer Brüste nicht allein durch Stillen ernähren.
BildLiebe Grüße vom Entchen Bild

Das Leben geht weiter, egal was geschah, die Zukunft ist wichtig, nicht die Vergangenheit.
Deshalb - schaue immer nach vorne, drehe dich nicht um.

Ich kann 18 Stunden dauerschnattern :laber:, komme ich jetzt ins Fernsehn? :mrgreen3:

klick mich
Quietschie

Zurück zu Unglaublich...